skip to content

Eureka

Seit 1895 produziert Eureka! Zelte von außergewöhnlicher Qualität. Bekannt geworden aufgrund langjähriger Produktinnovation in der Outdoor- Industrie war Eureka! im Jahr 1959 die erste Firma, die ein praktisches, externes Rahmenzelt einführte und die, die ein Regenschirmzelt kombinierte mit den Räumlichkeiten eines Kabinenzeltes und der Bequemlichkeit eines Regenschirmrahmens. Vor kurzem entwickelte Eureka! die High/Low Lüftungstür und die tief liegende Lüftungsfliege.

Überragende Handarbeit, Detaillösung und Produktinnovation sind nur einige der vielen Gründe warum sich Eureka! seit über 100 Jahren an einer erstklassigen Reputation erfreuen darf. Aus diesem Grund war es auch Sir Edmund Hillary, der Erstbesteiger des Mt. Everest in 1960, der auf Eureka! Zelte für seine Himalaja Expedition nach Nepal vertraute.

Aus dem EUREKA Zeltprogramm:

 

 

Backpacker Annex Tarp

 

Buena Vista Compact BTC RS

 

Buena Vista Compact RS

 

Chrysalis

 

El Capitan 4 Air Control

 

K2 XT

 

Lone Tree 4

 

Lookout Loft BTC RS

 

Santa Cruz BTC RS Air

 

Stony Pass 4 BTC

 

Vision Compact BTC RS

 

Solitaire

 

Sphinx 3+ BTC

 

Sphinx 3+ RS

 

Sphinx 5+ BTC RS

 

Sphinx 5+ RS

 

Spitfire Duo XT

 

http://www.eurekaeurope.com


In Aktion:
Nepal Vario

Nepal Vario

Variabel verlängerbares Gerüstzelt!